PERSONAL TRAINING

Unabhängig von Deinem Alter oder Fitnessniveau helfe ich Dir, einen maßgeschneiderten Plan zu erstellen, um schneller voranzukommen, als Du es für möglich gehalten hast. Online und gerne auch vor Ort in Düsseldorf, Hilden, Langenfeld, Monheim.

KRAFTTRAINING / MUSKELAUFBAU

Mit HIIT Workouts werden wir Deine Muskeln effektiv und effizient trainieren, um das Muskelwachstum zu stimulieren. Krafttrainingsübungen erhöhen Deine Muskelmasse, vergrößern die Knochenmasse und verringern das Verletzungsrisiko.

BEweglichkeit / FLEXIBILITÄT

Mein Training ist darauf ausgerichtet, Deine Körperhaltung zu verbessern und Deine Mobilität und Flexibilität zu steigern, damit Du Dich im Alltag besser bewegen und schmerzfrei sein kannst.

GEWICHTSREDUKTION

Durch die Kombination von Krafttraining und hochintensivem Intervalltraining kannst Du den Kalorienverbrauch sowohl während als auch nach dem Training maximieren. Zum Beispiel, Kardio verbrennt Kalorien, erhöht die Ausdauer und bringt Dein Herzfrequenz in Schwung. Wenn Du Dein Herz zum Pumpen bringst, wird Dein Herz-Kreislauf- und Atmungssystem stärker und besser funktionieren.

PRÄ- UND POSTNATALTRAINING

Studien haben gezeigt, dass regelmäßige Bewegung während und nach der Schwangerschaft sowohl Mutter als auch Kind Vorteile bringt. Ich werde dazu beitragen, Deine Ziele sowohl pränatal als auch postnatal zu erreichen. 

REKTUSDIASTASE

Fast 100 Prozent der schwangeren Frauen werden bis zum dritten Trimester Diastase entwickeln, und so ziemlich jede Frau wird in den 35 bis 39 Wochen ihrer Schwangerschaft eine Diastase von mehr als 16 Millimetern haben. Der Schlüssel zur Heilung von Diastase ist die Wiederherstellung Deines Kerns von innen nach außen. Ich bin für Dich da. Je früher wir anfangen, desto besser für Deinen Körper.

Beckenboden

Beckenbodenfunktionsstörungen können verschiedene Ursachen haben. Meistens treten sie nach der Schwangerschaft auf. Mit mir wirst Du die Ausrichtung Deiner Körperhaltung, die Bedeutung der Atemmechanik und der Kernstabilität erforschen. Ich zeige Dir Übungen, die Du täglich anwenden kannst, um die Gesundheit Deines Beckenbodens zu unterstützen.

RÜCKEN- UND BAUCHTRAINING​

Beim Rücken- und Bauchtraining kümmern wir uns um die grundlegende Stärkung Deines Rumpfs. Wenn Dein Kern stark ist, wird Dein ganzer Körper stärker.

YOGA

1:1 Yoga-Unterricht kann eine großartige Ergänzung zu einem bereits aktiven Lebensstil oder ein großartiger Anfang zur Schaffung eines gesünderen Lebensstils sein. Ob Du Anfänger oder Fortgeschrittener bist.

KUNDENFEEDBACK

Dein Erfolg ist mein Erfolg. Ich setze mich zu 100% dafür ein, Dir dabei zu helfen, außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.
Sehe Dir einige meiner Rezensionen an!

Andrea kenn ich schon seit einigen Jahren. Damals habe ich bei ihr einen WorkoutKurs besucht. Im Rahmen der zweiten Schwangerschaft war es für mich sehr wichtig einen präventiven Kurs zu belegen, der meine Muskeln und meinen Beckenboden stärkt. Aufgrund der aktuellen Coronasituation war es nicht möglich einen Kurs zu buchen. Daher habe ich mich für das Personal Training entschieden. Andrea erkundigte sich nach meinen Vorstellungen und Problemen, ging darauf ein und erläutert weswegen sie die Schwerpunkte setze. Sie kam zu mir nach Hause hat, beachtet dabei jederzeit die Hygieneregeln. Zu Beginn der ersten Stunde brachte Andrea eine Beckenbodenattrape und hat die unterschiedlichen Ebenen und auch die Ansteuerung/Fähigkeit diese anzuspannen, erläutert. Sie erklärte weswegen sie welche Übungen, insb. Atemübungen und Training der Bauchseitenmuskeln, trainiert; macht diese vor, überprüft, ob man dies korrekt ausführt und korrigiert ggf. die Stellung. Kleine Hausaufgaben sind Pflicht, um Erfolge zu festigen. Andrea ist freundlich, empathisch, pünktlich und zuverlässig. Es macht sehr viel Spaß mit ihr gemeinsam zu trainieren. Für das Wochenbett hat sie mich mit konkreten Übungen versorgt. Ich fühle mich gut bei ihr aufgehoben und bin sehr zufrieden und werde mit der Rückbildung im Personal Training weitermachen. Ich kann Andrea wärmstens empfehlen.
Nadja
Mit zunehmendem Alter lässt es sich nicht mehr leugnen, dass die Beweglichkeit nachlässt, die Knochen sich bemerkbar machen. Zwar kann die Fitness durch Laufen, Wandern, Fahrradfahren, selbstverantwortliches Training im Fitnessstudio oder auch nur mit Spazierengehen erhalten werden, doch erfolgreicher geht es mit einem ganz individuellen Training, das genau die spezifischen Probleme des eigenen Körpers fokussiert und angeht - denn seien wir ehrlich, alleine würde man dies nie machen, es ist anstrengend und hinterlässt deutliche Spuren in Muskeln und Sehnen.
Rainer
Nach abgeschlossenem Rückbildungskurs stand ich mit vielen Fragezeichen da. Ich wusste nicht wirklich, wie ich meine Rektusdiastase wieder loswerde noch wie genau ich meinen Beckenboden trainieren sollte. Ich habe an einem Kurs teilgenommen und hatte hier hierzu zu wenig erfahren und einfach keine Veränderung gespürt, obwohl ich zu jedem Termin ging. Als ich zu Andrea ins PT kam änderte sich dies schlagartig. Bereits nach 2 Wochen merkte ich eine Veränderung. Durch Andreas sympathische und sehr motivierende Art blieb ich am Ball und schaffte es in kurzer Zeit meine Rektusdiastase zu schließen. Außerdem konnte ich nach dem Training mit Andrea auch den Beckenboden und die Körpermitte so stärken, dass ich wieder normal Sport machen konnte. Danke Andrea für die wundervolle Unterstützung!
Petra
Eigentlich war mein Plan, bei Andrea zum Yogakurs zu gehen. Schnell fand ich heraus, dass sie sich auch auf Rektusdiastase spezialisiert hatte. Sie schaute sich nach einer Yogastunde meine Rektusdiastase an. Und schon vermutet, war die Diastase auffallend groß. Andrea nahm meine Rektusdiastase und meine auch damit verbundenen Rückenschmerzen sehr ernst. Sie half mir im Personal Training und zeigte mir super Übungen, die ich auch zu Hause sehr gut umsetzen konnte. Andrea ist super zuverlässig, motivierend und freundlich. Es hat mir super viel Spaß gemacht, mit ihr zu trainieren und meine Körpermitte endlich zu stärken. Danke Andrea!
Mira

EinblickE in meine Arbeit

In diesen Videos zeige ich,  Diplom Sportmanagerin und Personal Trainerin Andrea Bodor Dir wirkungsvolle Übungen für zu Hause.

1:1 Personal Training

1:1 Personal Training ist der effektivste Weg, um schneller Ergebnisse zu erzielen. Du erhältst die ungeteilte Aufmerksamkeit eines professionellen Trainers, damit Du Deinen Fitnessweg erobern kannst. Du wirst auf Deiner Reise mit mir zusammenarbeiten.

Freue Dich auf ein angenehmes Training, das in jeder Sitzung auf Dich individuell zugeschnitten wird.